Logo                  

Mitteilungen



Kulturnacht im Campussaal vom 22. und 23. Februar 2019

Wir Singers beteiligen uns an der bunten Unterhaltungsshow dieser Kulturnacht. Unser Auftritt ist am 22. Februar um 20.00 Uhr. Dies ist für uns eine schöne Gelegenheit, unsere Freude am Singen mit Ihnen teilen zu dürfen. Sie hören einen bunten Mix aus unserem Repertoire. Wir freuen uns auf Sie.

Der Chor möchte die Register von Tenor und Bass verstärken. Wolltest „Du“ nicht schon immer in einem Chor mitsingen? Dann zögere nicht und melde Dich bei uns. Hast Du bereits Chorerfahrung freut es uns natürlich umso mehr. Ab März starten wir mit einem neuen Programm. Es wäre also der perfekte Einstieg für Dich.



Adventskonzerte  „No one but you“

Die Vindonissa Singers freuen sich auf ihre bevorstehenden Adventskonzerte in Windisch und Gebenstorf.

Der Titel im Programm «No one but you» vermittelt wie wichtig Beziehungen sind. Die Besucher stehen im Mittelpunkt unserer Adventskonzerte. Lassen sie sich mit besinnlichen, starken und gefühlvollen Liedern in die musikalische Familie der Vindonissa Singers entführen. Wir freuen uns auf Sie.

Dirigentin: Sabrina Sgier
Band: Charlotte Stettler Piano, Albin Ackermann Cello und David Vollenweider Perkussion.

08. Dezember 2018, 19.30 Uhr  
Kath. Kirche, Gebenstorf

16. Dezember 2018, 17.00 Uhr
Ref. Kirche, Windisch

Tickets unter: www.vindonissasingers.ch



Die Vindonissa Singers sind Gastchor beim Jodlerclub Horn, Gebenstorf

Der Jodlerclub Horn Gebenstorf wurde am 1. August 1930 gegründet. Er gehört dem Nordwestschweizer Jodlerverband an und ist gleichzeitig Mitglied des Eidgenössischen Jodlerverbandes. Die 28 Aktiv-Mitglieder treffen sich regelmässigen zum Proben. Der Club steht unter der Leitung von Alois Jeremias, Möriken und Angela Huber, Würenlos. Der Jodlerclub Horn geniesset einen grossen Bekannheitsgrad.

Am Wochenende vom 27./28. Oktober gibt der Jodlerclub zwei Konzerte in der Kath. Kirche Gebenstorf.  Am Samstag, 27. Oktober, 19.00 h, dürfen wir Singers als Gastchor dabei sein. Wir freuen uns sehr auf diesen gemeinsamen Auftritt.

Informationen:
www.jkhorn.ch



Konzert der Vindonissa Singers im KulturGRUND Schinznach-Dorf

Seit 1927 organisiert der KulturGRUND jährlich bis zu 14 kulturelle Veranstaltungen im Dorf oder der Region, seien es Referate und Vorträge, Konzerte und Theater, Lesungen, Filmvorführungen, usw. Immer wieder ist im Programm auch Platz für heimisches Wirken.

In diesem Sinne wurden die Vindonissa Singers für ein Herbstkonzert angefragt. Wir freuen uns, am 21. September Gast im KulturGRUND sein zu dürfen.

Informationen und Reservationen bei:
Kulturvereinigung KulturGRUND
5107 Schinznach-Dorf

www.grundschinznach.ch
info@grundschinznach.ch 

reservation@grundschinznach.ch

Flyer


19. März 2018


Proben für den gemeinsamen Auftritt

UNTERENDINGEN _ Der Jugendchor Surbtal und die Vindonissa Singers haben am Samstag, 17. März erstmals zusammen für ihre gemeinsamen Konzerte vom Mai geübt.

Ein Chor mit rund 50 Stimmen probte am Samstagmorgen in der in der katholischen Kirche Unterendingen. Nach dem Einsingen ging es richtig los mit Liedern in Englisch, Französisch und Deutsch. Glockenhell klangen die Stimmen der Kinder und Jugendlichen zum Beispiel bei „Vois sur ton chemin“ aus dem Film „Les Choristes“. Beim „Hallelujah“ von Leonard Cohen hatten dafür wieder die Erwachsenen den Hauptpart.

„Ich freue mich sehr auf die gemeinsamen Konzerte“, sagt Sabrina Sgier. Die 29-Jährige aus Vogelsang (Gebenstorf) ist seit letztem Sommer Dirigentin beider Chöre. Am Wochenende vom 26./27. Mai werden über 60 Sängerinnen und Sänger im Alter von 6 bis 66 Jahren im Lifehouse Brugg und in der katholischen Kirche Unterendingen zu hören sein. Sabrina Sgier hat dafür ein gemeinsames Programm unter dem Titel „Circle of Life“ zusammengestellt. Elton Johns berühmter Song stammt aus dem Musical „König der Löwen“. „Die erste gemeinsame Probe von heute war vielversprechend. Es hat alles geklappt, was wir uns vorgenommen hatten.“

Vorgeschmack auf Filmmusik-Projekt

„Das Konzert ist ein kleiner Vorgeschmack auf das grosse Filmmusik-Projekt, das wir nächstes Jahr geplant haben“, erklärte Daniela Hausherr, Präsidentin des Jugendchors. „Zuviel möchte ich noch nicht verraten, aber wir werden viele bekannte Hits aus Disney-Filmen singen.“ Rolf Balz, Präsident der Vindonissa Singers sagte nach dem Probemorgen: „Musik ist etwas, das die Generationen verbindet. Ich finde es grossartig, dass heute Jung und Alt beim Singen so gut harmoniert haben.“ Dass es in der Kirche wegen der ausgefallenen Heizung etwas kühl war, rückte da in den Hintergrund.

 Konzert "Circle of Life"

Jugendchor Surbtal und Vindonissa Singers

Samstag 26. Mai 2018, 19:30 Uhr
Lifehouse Brugg (Aarauerstrasse 71)

Sonntag 27. Mai 2018, 16:00 Uhr
Katholische Kirche Unterendingen


 

Zeitungs-Berichte in der Konzertchronik

 


Presseberichte


Weihnachtskonzerte 2018
   Bericht in AZ-Baden (E-Paper) vom 10. Dez 2018
   Bericht in AZ-Brugg (E-Paper) vom 10. Dez 2018
   Hinweis in AZ-Brugg (E-Paper) vom 10. Dez 2018
   Bericht in AZ Baden vom 9. Dez 2018
   Ticketverlosung in General-Anzeiger und
                        Rundschau Nord vom 6. Dez 2018


Konzert mit Jugendchor Surbtal, Mai 2018
   Berich in AZ Brugg vom 19. Juni 2018
   Bericht in General-Anzeiger vom 7. Juni 2018
   Bericht in Rundschau Nord vom 31. Mai 2018
   Bericht in Botschaft vom 28. Mai 2018
   Bericht in Botschaft vom 7. Mai 2018
   Bericht in Surbtaler vom April 2018
   Bericht in Rundschau Nord vom 29. Mrz. 2018


GV der Vindonissa Singers am 7. Mrz 2018
   Bericht in General-Anzeiger vom 22. März 2018

 

 

Pressebilder zum Herunterladen


alle Presseberichte über die Vindonissa Singers
siehe unsere Konzertchronik

 


 

Vindonissa Singers


Startseite Über uns
Portrait
künstlerische Leitung
Chorgeschichte
Gönner und Sponsoren
Konzerte
Konzertchronik
Medien Kontakt